Medienmitteilungen

Alle Infos zum Neubau Bushof und Umgestaltung Bahnhofsplatz finden Sie unter folgender Adresse:

Rund 40 interessierte Mitglieder und Sympathisanten der FDP Amriswil sind am Mittwoch, dem 16. März der Einladung zur Informationsveranstaltung bezüglich des Neubaus Bushof und der Umgestaltung des Bahnhofsplatzes gefolgt.

Der Bund stellt die Bodensee-Thurtal-Strasse BTS grundlegend in Frage. Das ist ein Affront gegenüber dem Thurgau: Die Bevölkerung hat dem Bau der BTS bereits 2012 mit deutlichen 55 Prozent zugestimmt. Der Kanton hat das Projekt bis zur Ausführungsreife geplant; es liegt pfannenfertig zur Umsetzung beim Bund. Dieser weigert sich jedoch, die Umsetzung anzugehen und möchte es nicht in das Strategische Entwicklungsprogramm der Nationalstrassen STEP 2030 aufnehmen.

10 Jahre nach dem Volks-Ja zur BTS und OLS. Die Thurgauer Stimmberechtigten haben sich in einer Volksabstimmung im 2012 deutlich für die Planung der Bodensee-Thurtal-Strasse (BTS) und der Oberlandstrasse (OLS) ausgesprochen. Die FDP.Die Liberalen Bezirk Arbon und Bezirk Weinfelden beleuchten an einer öffentlichen Veranstaltung am 18. Februar 2022, 19:30 Uhr im Pentorama Amriswil mit hochkarätigen Gästen den Stand des Projekts und mögliche weitere Schritte.

Eine beachtliche Anzahl Mitglieder der FDP Amriswil trafen sich letzten Sonntag im Kulturforum zum Einstieg ins Neue Jahr