Die FDP.Die Liberalen Amriswil freut und bedankt sich

Freude herrschte, als sich die Freunde und Familien der FDP.Die Liberalen Amriswil um 17:00 Uhr in der Sportsbar (Bösch AG Beachhalle) trafen. Mit sehr starken 1‘679 Stimmen erreichte Samuel Svec den ersten Platz, und überflügelte als Neuer sogar die 3 bisherigen Stadträte. Mit nur wenigen Stimmen unterschied folgte Nicole Egli-Soller auf dem ebenfalls sensationellen 3. Platz, mit 1‘654 Stimmen. Somit konnte die FDP die beiden freiwerdenden Sitze von Stefan Mayer und Richard Hungerbühler erfolgreich verteidigen – und mit was für einem Spitzenresultat!

Dementsprechend ausgelassen wurde auch gefeiert.

Samuel Svec zeigte sich emotional bei seiner kurzen Dankesrede. Er sei stolz auf das tolle Wahlergebnis, es verpflichte jedoch auch. Er bedankte sich bei seiner Familie, welche den Namen Svec bereits seit über 70 Jahren in Amriswil bekannt gemacht hatte, und wovon er schlussendlich auch in seinem Wahlkampf profitieren konnte. Nicole Egli-Soller bedankte sich ebenfalls bei ihren Freunden und Familie, ohne sie wäre eine Kandidatur für ein solches Amt gar nie möglich gewesen.

Weiter konnte auch die Wiederwahl des amtierenden Stadtpräsidenten, Gabriel Macedo, gefeiert werden. Gabriel Macedo konnte sich mit 1‘895 Stimmen einen Anteil von über 90% aller abgegeben Stimmen sichern. Somit darf auch er 4 weitere Jahre sein Amt weiterführen. Nach seiner Runde bei den Wahlfeiern der anderen Parteien von Amriswil bedankte er sich bei den Mitgliedern der FDP für den tollen Wahlkampf, welche sich am Ende auch in dem Ergebnis wiederspiegle. Ein besonderer Dank ging auch an den Parteipräsidenten der Ortspartei, Martin Rickenbach, welcher unglaubliches im Wahlkampf geleistet hatte. Dank seinem grossen Einsatz konnten die freiwerdenden Sitze mit jungen, dynamischen Kandidat:innen besetzt werden. Es gab die eine oder andere schlaflose Nacht, gab der Parteipräsident dann auch zu, umso glücklicher war er dann als die frohe Kunde eintraf.

Es gab an diesem Tag noch weitere Sitze zu verteidigen. Über die Besetzung der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission (GRPK) wurde ebenfalls zum ersten Mal an der Urne abgestimmt. Für die 7 Sitze gab es 8 Kandidierende. Die beiden bisherigen Kandidaten der FDP, Markus Ammann und Thomas Bischofberger, konnten ihre Sitze mit 1‘460 respektive 1‘321 Stimmen verteidigen, und belegten auch hier die hervorragenden Plätze 1 & 3 im Ranking von 8 Kandidierenden.

Im Weiteren durften wir mit Philipp Schenk, ebenso ein Mitglied der FDP.Die Liberalen Amriswil, den Einzug in den Gemeinderat Hefenhofen bekunden und auch feiern.

Die FDP Amriswil bedankt sich von Herzen nochmals bei allen unseren Wählern, Freunden und Sympathisanten für den grossen Wahlerfolg vom letzten Sonntag, und wir gratulieren allen Neu- und Wiedergewählten aller Amriswiler Ortsparteien.