Medienmitteilungen

«Was steckt hinter…?», unter diesem Motto lud FDP.Die Liberalen Amriswil in Ihrer Serie zur Besichtigung der Landi Aachtal in Oberaach ein.

Präsidentenwechsel Ortspartei Amriswil

An der diesjährigen Hauptversammlung der FDP.Die Liberalen Amriswil gab es einen Führungswechsel. Neu an der Spitze der Ortspartei steht ein wohlbekanntes Gesicht - Martin Rickenbach wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Vor einiger Zeit hat Thomas Bischofberger, der das Amt seit 2013 innehat, im Vorstand deponiert, dass es Zeit für einen Wechsel wäre. Der Nachfolger von Renato Menegola hat in seiner Amtszeit viel erlebt und erreicht. Zusammen mit Hermann Hess hat er eine Gönnervereinigung ins Leben gerufen und vorangetrieben, hat zwei Stadtrats- und zwei Kantonsratswahlen bestritten, und ebenfalls war es mitunter Bischofberger, der unseren Stadtpräsidenten Gabriel Macedo zurück nach Amriswil gebracht hat.

Der ebenfalls aus dem Vorstand zurücktretende Dean Kradolfer verabschiedete und verdankte den abtretenden Präsidenten in einer unterhaltsamen Laudatio, und auch Hermann Hess blickte in einer kurzen Rede auf seine eindrücklichen Erfolge zurück und dankte für den grossen Einsatz.

Der ‚Neue‘ ist gleichzeitig das amtsälteste Vorstandsmitglied. „Ich habe mir das Ganze vorgängig reichlich überlegt“, so Rickenbach, der seit 1989 in Amriswil selbstständig erwerbend ist. Im Jahr 2003 ist der verheiratete Vater einer erwachsenen Tochter der FDP Amriswil beigetreten und unterstützte bereits zwei Jahre später den Vorstand. Die Partei freut es, von den gesammelten Erfahrungen profitieren zu können. So hat Martin Rickenbach bereits mehrfache Erfahrung in Wahlkämpfen und in Abstimmungskampagnen sammeln können, hat aufgrund seines Know-Hows auch die grafische Unterstützung der FDP in den Nationalratswahlen im 2015 und 2019 sowie bei den Grossratswahlen im 2016 und 2020 übernommen und hat mehrmals im Wahlstab mitgeholfen.

Helen Stahel

Geschätzte Mitglieder, aufgrund der aktuellen Ereignisse sehen auch wir uns gezwungen, die kommenden Anlässe bis Ende Mai abzusagen. Dies betrifft die freiBAR vom 18.04.2020 und die Hauptversammlung vom 04.05.2020.

Wir werden allfällige Ersatztermine alsbald bekannt kommunizieren. Wir wünschen allen gute Gesundheit und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. #stayhome

In der FDP geht ein neuer Stern auf. Gabriel Macedo setzte sich im letzten Jahr gegen zwei politische Schwergewichte in Amriswil durch und schaffte die Wahl zum Stadtpräsidenten. Und jetzt zieht der 30-Jährige auch problemlos in den Grossen Rat ein. Es fehlten ihm bloss 25 Stimmen zum Spitzenresultat bei den Freisinnigen. Herzliche Gratulation zum super Ergebnis!

FDP.Die Liberalen Amriswil hatte erneut zu einer weiteren Ausgabe des «Wine & Politics» geladen.

Roman Fischer durfte rund 15 Mitglieder der FDP Amriswil zu einer gemütlichen Fragerunde zum Thema Grossrats-Wahlen 2020 begrüssen.

In einem Pot machten ca. 30 Begriffe die Runde, zu welchen die drei anwesenden Kantonsrats-Kandidaten (Dean Kradolfer, Gabriel Macedo und Thomas Bischofberger) ihre Erläuterungen auf unterhaltsame Weise Kund taten.

Zu den zwischendurch zur Degustation eingeschenkten Weinen, informierte die Weinakademikerin Sandra Diebold von vinofeel an der Bahnhofstrasse 9 in Amriswil.