Neujahresapéro vom 09. Januar 2022

Eine beachtliche Anzahl Mitglieder der FDP Amriswil trafen sich letzten Sonntag im Kulturforum zum Einstieg ins Neue Jahr

Nach der Begrüssung durch Präsident Martin Rickenbach gab uns Grossratspräsidentin Brigitte Kaufmann einen interessanten Einblick in ihre Tätigkeit als Vorsitzende des Kantonsrates. Als Bindeglied zwischen Rat und Regierung ist ihre Aufgabe anspruchsvoll und abwechslungsreich. Brigitte Kaufmann legte uns das «F» der FDP nahe. «F» bedeute nicht nur Freiheit, sondern auch Frieden.

Stadtpräsident Gabriel Macedo blickte auf das vergangene Jahr mit den Einschränkungen der Pandemie zurück. Da 2020 die Gemeindeversammlung nicht stattfinden konnte, startete die Verwaltung letztes Jahr mit einem nicht genehmigten Budget. Die positive Abstimmung zum Werkhof und zur Erweiterung der Alterssiedlung waren gute Zeichen für die wachsende Stadt. Einen Meilenstein für Amriswil sieht der Stadtpräsident in diesem Jahr in der Vorlage für die Neugestaltung des Bahnhofplatzes. Der anschliessende Apéro vor dem Kulturforum, den wärmenden Sonnenstrahlen sei Dank, rundete diesen informativen Anlass ab.

09.01.2022 / Rolf Hess