FDP-Informations-Veranstaltung zum Neubau Bushof und zur Umgestaltung des Bahnhofsplatzes in Amriswil

Rund 40 interessierte Mitglieder und Sympathisanten der FDP Amriswil sind am Mittwoch, dem 16. März der Einladung zur Informationsveranstaltung bezüglich des Neubaus Bushof und der Umgestaltung des Bahnhofsplatzes gefolgt.

Der Anlass wurde in den Räumlichkeiten der AOT und des Strassenverkehrsamtes durchgeführt. Da die AOT letztes Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feierte und das Strassenverkehrsamt aufgrund des Erweiterungsbaus einen Tag der offenen Türe geplant hatte, dies aber leider infolge der damals geltenden Corona-Massnahmen  nicht möglich war, hatten die Besucher die Möglichkeit an einer interessanten Führung durch das STVA und durch die AOT teilzunehmen. Daniel Richter, Standortleiter der AOT, berichtete im Anschluss über die Dringlichkeit der Veränderung des Bushofes beim Amriswiler Bahnhof. Die Sicherheit, die Übersicht und die Platzverhältnisse seien nicht mehr ganz zeit- und vorschriftsgemäss, so Richter. Ebenso sei der Komfort für die Fahrgäste nicht gewährt, da der komplette Bushof aktuell nicht überdacht ist. Im Anschluss wurde das Projekt Bushof und Bahnhofsplatz von Stadtpräsident, Gabriel Macedo und Chef Bauverwaltung, Manfred
Wagner im Detail vorgestellt und präsentiert. Der Neubau Bushof und die Umgestaltung des Bahnhofsplatzes kommt am Sontag, dem 15. Mai 2022 zur Abstimmung. Die FDP.Die Liberalen Amriswil unterstützt dieses Projekt und empfiehlt Ihnen, hierfür ein «JA» abzugeben. Der von der AOT offerierte Apéro, mit vielen angeregten Diskussionen, hat den interessanten Abend angenehm abgerundet.

16.03.2022 Martin Rickenbach