Wahlempfehlung für das Schulpräsidium

Am Dienstag, 19. Januar traf sich die FDP Amriswil digital zum Hearing der beiden Kandidaten für das Amt des Schulpräsidenten. Am 7. März 2021 haben die Amriswiler, Hefenhofener und Sommerer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Wahl zwischen Michael Stäheli-Engel und Andreas Müller für das Amt des Präsidenten der Volksschulgemeinde.

Die beiden Kandidaten fürs Schulpräsidium hatten bei den Liberalen die Möglichkeit, sich zu präsentieren und Fragen zu beantworten. Für beide ist eine transparente und bewusste Kommunikation von grosser Wichtigkeit. Michael Stäheli-Engel sieht es als grosse Herausforderung, in diesem Amt allen gerecht zu werden – vor allem auch da die finanziellen Mittel beschränkt sind. Der gut vernetzte Andreas Müller, aktuell Kulturbeauftragter der Stadt Amriswil, sieht die Frühförderung als Hürde und Herausforderung.

Nach der Anhörung von Müller und Stäheli-Engel ging es, ohne dieselben, in eine spannende Diskussion über. Da man sich einig war sich für einen Kandidaten zu entscheiden, wurde danach auch abgestimmt. Der gut gefüllte Rucksack von Michael Stäheli-Engel, als langjähriger Schulevaluator des Kantons Thurgau, war wohl der ausschlaggebende Punkt, warum er die Abstimmung mit eindeutiger Mehrheit für sich entscheiden konnte. Die FDP Amriswil empfiehlt daher den Amriswiler Michael Stäheli-Engel für die Wahl zum neuen Schulpräsidenten der Volksschulgemeinde Amriswil-Hefenhofen-Sommeri.

Helen Stahel

Bericht in der TZ: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/amriswil-hefenhofen-sommeri-deutliches-verdikt-die-fdp-hebt-michael-staeheli-engel-auf-den-schild-ld.2087726?reduced=true