Neujarsapéro 2018

Rund 40 Gäste waren der Einladung ins ABA gefolgt. Im Zentrum des mit einem Essen verbundenen Anlasses stand der Bericht von NR Hansjörg Brunner über seine Erkenntnisse operativer Art in seiner ersten Session in Bern (Beispiel einer operativen Erfahrung: Wie beherrsche ich die elektronische, fraktionstreue Abstimmung über eine Vorlage aus der vergangenen Session).

In einer humorgeprägten Schilderung eines Tagesablaufes hatte Hansjörg seine Bodenhaftung im Sinne des Slogans: FUER DEN THURGAU erneut deutlich gemacht, in der Absicht, diesen zusammen mit seiner ebenfalls frisch gewählten Amriswiler Ratskollegin, Diana Gutjahr,umzusetzen. Mit der Zuweisung seines Sitzes in der bedeutsamen staatspolitischen Kommission darf Hansjörg Brunner bereits einen ersten Erfolg seines Wirkens in Bern verzeichnen. (Bericht: Peter Fehr / Fotos: Martin Rickenbach)